Erfahrungsberichte von Mieter*innen

Sonja (Camper vanette, Reisezeitraum März-Juni 2021):

"Wir waren fast 3 Monate mit Vanette unterwegs und haben diese Zeit sehr genossen! Vanette bietet erstaunlich viel Stauraum und ist ein absolutes Umbauwunder. (drehbare Fahrerstühle, verschiebbaren Tisch, Betten) Rudi ist nicht nur ein besonders geduldiger, hilfsbereiter und zuvorkommender Vermieter, sondern hat auch an alle Details im Wagen gedacht - vom abnehmbaren Mückennetz bis zum Eierbecher ist alles vorhanden. Der Bulli ist technisch super ausgestattet, schaffte die steilsten kroatischen Wege und ließ sich durch die engsten italienischen Gassen lenken. Und: Bequeme Matratzen! Keine umgelegten Sitze mit Unebenheiten oder gar Ritzen, die den Schlaf stören. Und: Unabhängigkeit durch eine super Solarausstattung. Wir haben nicht ein einziges Mal über das vorhandene Kabel Strom zapfen müssen. Danke für diese Möglichkeit zeitvergessen herumzutouren und dabei so wunderbar ausgestattet zu sein!"


Claudia (Camper morimare, Reisezeitraum September 2021): 

"Mit diesem toll ausgestatteten Camper haben wir drei Wochen lang Deutschland, Frankreich und Italien bereist und uns pudelwohl gefühlt. Der Wagen ist super in Schuss und läuft und läuft und läuft...! Das Hochdach mit Standhöhe im Innern, aber auch die guten Matratzen machen den Bus sehr bequem. Außerdem ist er mit hochwertigen Details eingerichtet - die erstklassige praktische Parmesanreibe zum Beispiel werde ich mir nachkaufen :-)) Es ist wirklich an alles gedacht und alles millimetergenau eingebaut und abgestimmt - sogar Wischlappen und Pfefferstreuer, auch ausreichend USB-Ladestationen und Lichtquellen sind an Bord. Die Stromversorgung mit Solar funktioniert einwandfrei und tut dem eigenen Klimagewissen gut. Vor allem ist der Vermieter sehr freundlich, sehr gut organisiert, super transparent und korrekt, was die Abwicklung im Vor- und Nachhinein sehr unkompliziert und einfach gemacht hat. Vielen herzlichen Dank - wir werden bestimmt wieder bei Morimare mieten!"


Susanne (Camper vanette, Reisezeitraum Oktober-November 2022): 

"Alles top - Fahrzeug, Abwicklung ...

Und dazu noch ein richtig netter Kontakt. Vielen herzlichen Dank & gerne wieder!"

Videobetrag von Ihr auf Facebook 


Lucie & Pavel (Camper vanette, Reisezeitraum August-September 2023): 

"Wir hatten mit Vanette einen tollen Urlaub. Der Van ist insgesamt sehr gut durchdacht, so dass uns wirklich nichts gefehlt hat. Selbst das Kochgeschirr (Pfanne, Töpfe, Messer, Käsereibe usw.) ist in einem sehr guten Zustand. Die kleine Solaranlage auf dem Dach hat uns ununterbrochen mit Strom versorgt, so dass wir in den zwei Wochen nicht ein Mal einen Stromanschluss gebraucht haben und einige Elektrogeräte nutzen konnten (z.B. zusätzliche kleine Lichter, die bereits im Auto waren). Der kleine, leistungsstarke Kühlschrank hat dabei die Lebensmittel und die Getränke kühl gehalten. Somit war auch das Stehen abseits von Campingplätzen nie ein Problem. Auch ein wichtiger Punkt: Die gute und bequeme Matratze (weder zu weich noch zu hart), was für einen Camper nicht selbstverständlich ist. 

Das Auto lässt sich auch sehr angenehm fahren: Egal ob Autobahn oder kleine Landstraßen in den Bergen - Vanette hat uns nie im Stich gelassen. 

Der Kontakt zu Rudi war sehr unkompliziert und freundlich - z.B. bei unseren Wünschen bezüglich unseres Zeitplans war er so nett uns entgegenzukommen, was uns einiges erleichtert hat. Bei der Abholung hat er uns eine ausführliche Einführung zum Camper gegeben und war auch bei einer Frage während des Urlaubs sehr gut erreichbar. 

Insgesamt können wir Rudi und Vanette wärmstens weiterempfehlen und würde den Van bei einer Gelegenheit erneut mieten!"


Weitere Erfahrungsberichte gibt es auf Paulcamper.de